Das Projekt Geht was?! stellt ein ergänzendes und begleitendes Beratungs- und Vermittlungsangebot dar. Es richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren aus dem Stadtgebiet Karlsruhe, die aktuell keinen Zugang zu Regelsystemen der Bildung, Ausbildung, Maßnahmen der Arbeitsförderung oder Arbeit finden.

In vertrauensvoller Zusammenarbeit sollen diese Menschen befähigt werden, persönliche Pläne zu entwickeln und umzusetzen. Konkret wird nach Formen gelingender Unterstützung gesucht, dass diese Menschen perspektivisch wieder in private und/oder institutionelle Regelangebote einmünden.

Die rechtliche Verankerung des Projekts findet sich im §16h SGB II. Verant- wortlich für die Durchführung von Geht was?! sind in enger Kooperation die Träger AFB – Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH und Verein für Jugendhilfe e.V. Gefördert wird das Projekt vom Jobcenter Karlsruhe und dem Europäischen Sozialfonds.

Barbara Endres - 0721 50904-59
barbara.endres@vfj-ka.de